FSKB-Konferenz wählt Lionel Lathion zum neuen Präsidenten

FSKB-Konferenz wählt Lionel Lathion zum neuen Präsidenten

An der Generalversammlung des FSKB wurde der langjährige Präsident, André Renggli, dankend verabschiedet und Lionel Lathion zum neuen Verbandspräsident gewählt.


Der Bau-ing. ETH ist seit 2011 Direktor der Lathion Carrières et Garages SA in Sitten. Lathion wurde im Jahr 2013 in den Vorstand des FSKB gewählt und im 2018 zum Vizepräsidenten des Verbandes ernannt. Im Jahr 2015 wurde er zudem in den Vorstand des UEPG gewählt, wo er die Interessen der Schweiz vertritt. Der Walliser bringt durch seine aktuellen sowie früheren Tätigkeiten in internationalen Baustoffkonzernen die idealen Voraussetzungen für die Präsidentschaft des FSKB mit. Neben den Generalversammlungen des FSKB und SÜGB wurde den Teilnehmern anlässlich der Kies- und Betontage 2019 in Flims Laax Falera ein attraktives Programm geboten. Über 300 Mitglieder der Kies- und Betonindustrie aus allen Regionen und Sprachgebieten der Schweiz haben an diesem Event teilgenommen.


Weitere Informationen

Medienmitteilung